// HIFI



hifizimmer

Hi ! ... ein Vorwort : Lange habe ich überlegt,was ich hier schreiben soll. Ich weiß es immer noch nicht, ein Roman soll es auf jeden Fall nicht sein. Okay,.. mein Name ist Thomas Keßler, mitlerweile wieder wohnhaft in Hamm /Westf. Ich bin Anfang 50 und beschäftige mich seit knapp 30 Jahren mit diesen 'irren' Themen... Warum ? Ich weiss es nicht..Weil es Spaß macht und entschleunigt ! Wenn ich meine Eckhörner einmal nicht betrachte, so entstanden im Lauf der Zeit viele bezahlbare Bausätze im DIY-Bereich, Hornlautsprecher und Röhrenverstärker. Zuviele,... einige finden sich bei meinen Verwandten oder Freunden wieder. Natürlich alles ein Minus-Geschäft, aber die Erkenntnis über das Gebaute, Erhörte und gewürdigte Werk ist mehr wert, als in irgendwelchen Foren oder auf Youtube nachzulesen oder -hören. Manchmal ist es aber auch einfacher, zugegebenermaßen !... Dieses ist eine Neuauflage meiner Webseite, die lange überfällig war, daher werden nur lohnenswerte Sachen hier mitaufgenommen, der Rest lohnt nich mehr (oder weniger). Vieles (Alles) im Bereich Hifi bleibt im 'Subjektiven' verborgen, wer mißt, mißt Mist -zig Fragen und Erkenntnisse, jeder weiß es besser und anders ! Aber man beschäftigt sich und diskutiert. Man kann einen Verstärker für 10.000,- erwerben, man kann es aber auch besser sein lassen. Mir ist bewusst, dass nachwachsende Generationen sich mit diesen Themen nicht beschäftigen werden, in 20 Jahren ist High-End tot... auch die Schallplatte. Es lebe das Streaming und die WLAN Box...!? Wirklich ? Aber noch gibt es uns 'Alte'... ! Viel Spaß beim Stöbern.. !!

06.03.2021