Hier ensteht ein High-End CD Player auf Basis einer Playstation One, ..1995 !

Wer's nicht glauben will, sollte schnellstens bei Methe hereinschauen ... Hifi-Projekt bei Methe

psone

Über physikalische Meßwerte und Technik möchte ich mich nicht weiter äußern,.... die einschlägigen Hifi-Foren sind voll mit diesen schier endlosen Diskussionen...einfach mal reinhören, wenn man die Gelegenheit dazu hat!!!

psone

Der Rest ist schnell erzählt: Holzgehäuse. Deckel aus harter Presspappe, CD-Teller mit Wasserwaage austariert.

psone

Als Clou habe ich mir noch eine blaube Leuchtdiode eingebaut mit gesiebter Gleichspannung. Gibt es bei 'Conrad' für ein paar Euro. Das blaue Licht soll einfallendes Licht von außen bzgl. Reflexion zu einem genaueren Abtasten des Lasers verhelfen.... Außerdem sieht einfach cool aus, wenn am Rand es bläulich leuchtet...

psone

Viel Spaß beim Hören....  ;-)